Restauration Bürgermeisteramt und Glockenturm
Vom 15. August bis zum 20.September 2019
Das unter Denkmalschutz stehende alte Bürgermeisteramt wird, samt Glockenturm, restauriert. Alle warten schon darauf, dass die Glocke, gegossen im Jahr 1859, morgens um elf und abends um 19 Uhr wieder läutet und den „Rhythmus“ im Dorf angibt.

Viele Hände - schnelles Ende.... Auch in diesem Jahr konnten wieder viele kleine und große Helfer an der Grillhütte im Plonb begrüßt werden. Wieder galt es den Müll in der Umgebung einzusammeln und die Anlagen dem "Frühjahrsputz" zu unterziehen. Am Kriegerdenkmal, am Glockenturm, am Feuerwehrhaus und am DGH wurden die Grünanlagen gepflegt. Um den Bereich um die Grillhütte wurden Bäume und Büsche geschnitten, es wurde aufgeräumt und das Festzelt für kommende Veranstaltungen wieder aufgebaut. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt, alle Helferinnen und Helfer saßen gemütlich beim gemeinsamen Mittagessen bei schönem Wetter zusammen. Hier noch ein paar Eindrücke vom diesjährigen Arbeitseinsatz:








