Restauration Bürgermeisteramt und Glockenturm

Vom 15. August bis zum 20.September 2019

Das unter Denkmalschutz stehende alte Bürgermeisteramt wird, samt Glockenturm, restauriert. Alle warten schon darauf, dass die Glocke, gegossen im Jahr 1859, morgens um elf und abends um 19 Uhr wieder läutet und den „Rhythmus“ im Dorf angibt.


24. Juni 2026
am 11. und 12. Juli 2026 an der Grillhütte
2. Juni 2026
Leckere Geheimnisse der türkischen Küche
2. Juni 2026
nur noch 2 voll erschlossene Bauplätze zu verkaufen (Stand 01.06.2026)
1. Juni 2026
Zuchtschau auf der Lohbergranch
11. April 2026
Bei herrlichem Wetter konnten wieder Obstbäume für die vier in 2025 geborenen Kinder auf dem dafür angelegten Grundstück neben dem Freizeitgelände "Im Plomb" gepflanzt werden.
29. März 2026
Viele Hände - schnelles Ende.... Auch in diesem Jahr konnten wieder viele kleine und große Helfer an der Grillhütte im Plonb begrüßt werden. Wieder galt es den Müll in der Umgebung einzusammeln und die Anlagen dem "Frühjahrsputz" zu unterziehen. Am Kriegerdenkmal, am Glockenturm, am Feuerwehrhaus und am DGH wurden die Grünanlagen gepflegt. Um den Bereich um die Grillhütte wurden Bäume und Büsche geschnitten, es wurde aufgeräumt und das Festzelt für kommende Veranstaltungen wieder aufgebaut. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt, alle Helferinnen und Helfer saßen gemütlich beim gemeinsamen Mittagessen bei schönem Wetter zusammen. Hier noch ein paar Eindrücke vom diesjährigen Arbeitseinsatz:
27. März 2026
Bei Bedarf bitte melden....
von Jürgen C. 1. März 2026
Show More