Arbeitseinsatz Mauschbach am 13.04.2019
Am Samstag hatten 50 Einwohner beim Arbeitseinsatz geholfen :-)
Der Spielplatz wurde gereinigt und ein Neuanpflanzungen getätigt, Bänke und Tische wurden gestellt, das Kirsch Bäumchen für das Neugeborene 2018 wurde gepflanzt.
Die Kinder haben ein Insektenhotel „KiTa“ gebaut und
eine Blumenwiese angelegt.

Viele Hände - schnelles Ende.... Auch in diesem Jahr konnten wieder viele kleine und große Helfer an der Grillhütte im Plonb begrüßt werden. Wieder galt es den Müll in der Umgebung einzusammeln und die Anlagen dem "Frühjahrsputz" zu unterziehen. Am Kriegerdenkmal, am Glockenturm, am Feuerwehrhaus und am DGH wurden die Grünanlagen gepflegt. Um den Bereich um die Grillhütte wurden Bäume und Büsche geschnitten, es wurde aufgeräumt und das Festzelt für kommende Veranstaltungen wieder aufgebaut. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt, alle Helferinnen und Helfer saßen gemütlich beim gemeinsamen Mittagessen bei schönem Wetter zusammen. Hier noch ein paar Eindrücke vom diesjährigen Arbeitseinsatz:








