20 Johr Mauschbacher Zeltkerwe 🎪

Gefeiert wurd die Kerb in Mauschbach bestimmt schun vor 100Johr im Gasthaus Weber,
doch e Zelt ufschlahn duhn mir ersch seit 1998, des hesst 2018 Jubiläums Kerb 20 Johr später🐮🎊

Am Freidah de 12.10 fange mir mit de Vorband *Offbeat* an, damit anschließend Skyfall-Band es Zelt richtig inheize kann. 🔥

Samschdahs losse mir die Affe ausem Zoo, die Groovin Monkeys sin schun wida do. 🐒🎉

Ah de Sunndah is nix fa Schwache, nom Stennele durch de Ort bringe mir eich mit de Kerweredd zum Lache. 🎭
Mir frein uns arisch wenn ihr uns denno im Zelt noch besuche,
nadierlich gebts wie jed Johr selbschdgemachter Kuche.🍰☕️

Letschd Johr war de Frühschoppe im Zelt e Premiere,
nadierlich gebts ach dis Johr am Kerwemondah widda Lewwerknepp & Sauerkraut zu verzehre. 🍻🍽

Noch am selbe Obend gebe mir nochmo alles zusamme mit SaarBloos un mit unserm Kälberwettbewerb wer am schnellschde dud leere es Moos.🍺⏱

Mir frein uns all un kennes nimmi erwarte, wenn endlich wida unser geliebti Kerwezeit dud starte!


24. Juni 2026
am 11. und 12. Juli 2026 an der Grillhütte
2. Juni 2026
Leckere Geheimnisse der türkischen Küche
2. Juni 2026
nur noch 2 voll erschlossene Bauplätze zu verkaufen (Stand 01.06.2026)
1. Juni 2026
Zuchtschau auf der Lohbergranch
11. April 2026
Bei herrlichem Wetter konnten wieder Obstbäume für die vier in 2025 geborenen Kinder auf dem dafür angelegten Grundstück neben dem Freizeitgelände "Im Plomb" gepflanzt werden.
29. März 2026
Viele Hände - schnelles Ende.... Auch in diesem Jahr konnten wieder viele kleine und große Helfer an der Grillhütte im Plonb begrüßt werden. Wieder galt es den Müll in der Umgebung einzusammeln und die Anlagen dem "Frühjahrsputz" zu unterziehen. Am Kriegerdenkmal, am Glockenturm, am Feuerwehrhaus und am DGH wurden die Grünanlagen gepflegt. Um den Bereich um die Grillhütte wurden Bäume und Büsche geschnitten, es wurde aufgeräumt und das Festzelt für kommende Veranstaltungen wieder aufgebaut. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt, alle Helferinnen und Helfer saßen gemütlich beim gemeinsamen Mittagessen bei schönem Wetter zusammen. Hier noch ein paar Eindrücke vom diesjährigen Arbeitseinsatz:
27. März 2026
Bei Bedarf bitte melden....
von Jürgen C. 1. März 2026
Show More